Mitarbeiter

Seit Jahr und Tag erbringen wir für unsere Verbandsgemeinden Bestattungsdienstleistungen. Es war immer unser Bestreben, diesen Dienst in jeder Beziehung kompetent auszuführen. Kompetenz heisst: den oder die Verstorbene respektvoll für die Bestattung vorzubereiten, die Angehörigen zu beraten und zu betreuen und der Öffentlichkeit einen einwandfreien und durchgehenden Bereitschaftsdienst anzubieten. Dies kommt speziell auch bei ausserordentlichen Todesfällen (Verkehrs- und Arbeitsunfälle, andere Ereignisse mit unnatürlichen Todesfolgen) zum Tragen.

Unsere Mitarbeiter arbeiten alle schon mehrere Jahre für den Bestattungsdienst Vorderland und haben dadurch eine grosse Erfahrung mit dem Umgang von Verstorbenen und ihren Angehörigen. Simon Abderhalden hat im Herbst 2015 eine zweijährige, nebenberufliche Ausbildung mit einem Prüfungserfolg abschliessen können. Er ist damit berechtigt, die Bezeichnung „Bestatter mit eidg. Fachausweis SBFI“ (Sekretariat für Bildung, Forschung und Innovation) zu verwenden. Dieser Berufserfolg untermauert unsere bereits bis heute  ausgewiesene und erbrachte Kompetenz im Bereich des Bestattungsdienstes.

Simon Abderhalden

Leitung, Organisation und Planung

Bestatter mit eidg. Fachausweis

Eugen Kamber

Bestatter

Peter Züst

Bestatter

Heinz Widmer

Bestatter

Simon Bruderer

Bestatter


Alfons Rutz

Geschäftsleiter

Marco Rieser

Sekretariat

Silvia Tonner

Buchhaltung